Erste Bilanz: Vergünstigte Art Card begehrt

09.12.2014

Die Art Card für Freundeskreise und Fördervereine der Düsseldorfer Kunst- und Kulturinstitute ist bislang sehr gut angenommen worden. Das teilte jetzt Dr. Susanne Schwabach-Albrecht, Mitglied im Kulturausschuss für die CDU-Ratsfraktion, mit.

„Die CDU hat dafür gesorgt, dass die Kultur-Freundeskreise die Art Card als Anerkennung für ihr freiwilliges Engagement günstiger erhalten. Anfang Oktober brachte der Kulturausschuss unsere Initiative auf den Weg. Die Resonanz unter den Ehrenamtlichen nach knapp zwei Monaten freut uns sehr: Mehr als 350 Karten sind bisher abgerufen worden. Wegen der Kürze der Zeit liegen aber noch nicht von allen Mitgliedern der Vereine Rückmeldungen vor. Ich gehe davon aus, dass wir demnächst die 500er-Grenze schaffen werden“, so Dr. Schwabach-Albrecht.

Unter den Abnehmern der vergünstigten Art Card sind die Freundeskreise von Heine-Gesellschaft, Hetjens-Museum, Schauspielhaus, Theatermuseum und Düsseldorfer Geschichtsverein.

Themen