Tod von Friedrich G. Conzen (1946 – 2022)

27.09.2022

Die CDU Düsseldorf trauert um unseren Freund Friedrich G. Conzen, der viel zu früh von uns gegangen ist.

Über 50 Jahre war er Mitglied der CDU Düsseldorf. Er hat über Jahrzehnte die Politik in unserer Stadt wie auch die Düsseldorfer CDU geprägt. Als Bürgermeister und Fraktionsvorsitzender war er eine der prominentesten politischen Personen unserer Stadt und wurde für seine Kompetenz und Persönlichkeit von sehr vielen Menschen hoch geschätzt. Als Kulturpolitiker hat er ganz besonders große Fußabdrücke hinterlassen wie auch mit seinem außergewöhnlichen sozialen Engagement. Er war bis zuletzt für viele von uns ein wichtiger Ratgeber.

Fritz Conzen wird uns als Düsseldorfer-CDU sehr fehlen.
Unser herzliches Beileid den Angehörigen und alles Gute!

„Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.“
~ Dietrich Bonhoeffer