Ende der Großsperrung: CDU lobt Verwaltung

22.01.2016

Seit gestern ist die Großsperrung der Kreuzung von Berliner Allee und Graf-Adolf-Straße beendet. Die CDU-Ratsfraktion dankt Stadt und Firmen für ihre gute Arbeit.

Ratsherr Andreas Hartnigk, stellvertretender Vorsitzender im Verkehrsausschuss, findet lobende Worte: „Alle Beteiligten haben einen tollen Job gemacht: die Verkehrsverwaltung ebenso wie die Baufirmen. Hohe Professionalität bei Organisatoren und Machern einerseits, verständnisvolle Gelassenheit bei Verkehrsteilnehmern und betroffenen Geschäftsleuten anderseits haben das befürchtete Chaos verhindert. Das ist großartig.“

Der CDU-Verkehrsexperte weiß: „Das ganze Unternehmen war eine Operation an einer Hauptschlagader des Verkehrs und damit ein Drahtseilakt. Die Düsseldorfer Stadtverwaltung kann solche Hardcoreprojekte mit Erfolg stemmen, wie allein schon die Wehrhahn-Linie zeigt. Hier muss ich dem Beigeordneten Dr. Stephan Keller sowie Andrea Blome, der Leiterin des Amts für Verkehrsmanagement, und ihrem Team ausdrücklich gratulieren. Weiter so.“

 

Themen