CDU-Ratsfraktion: Wechsel an der Spitze

05.03.2020

Ratsherr Rüdiger Gutt, bislang Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion, stellt sein Amt als Fraktionschef zur Verfügung.

Rüdiger Gutt: „Nach dem Ergebnis der CDU-Vertreterversammlung vom vergangenen Wochenende ist klar, dass ich nach der Kommunalwahl nicht mehr dem nächsten Rat angehören werde. Dieser Wechsel bietet der Ratsfraktion die Möglichkeit, mit einem nominierten Ratskandidaten an der Spitze in den bevorstehenden Kommunalwahlkampf zu ziehen. Ich bin der Überzeugung, dass Rolf Tups die richtige Wahl für die Neubesetzung des Fraktionsvorsitzes wäre.“

Rolf Tups, stellvertretender Fraktionsvorsitzender: „Ich wünsche mir, dass Rüdiger Gutt Mitglied der Fraktionsspitze bleibt und auch seine übrigen Aufgaben und Funktionen bis zum Ende der Ratsperiode wahrnimmt. In enger Abstimmung mit meinen Kolleginnen und Kollegen der Gesamtfraktion schlage ich Rüdiger Gutt für eine der Stellvertreterpositionen vor.“