CDU gratuliert Christian Rütz zum Ehrenring des Rates

CDU gratuliert Christian Rütz zum Ehrenring des Rates
08.10.2020

Die CDU-Fraktion beglückwünscht Ratsherrn Christian Rütz zur Verleihung des Ehrenrings des Düsseldorfer Stadtrats. Rütz wurde damit heute für seine zehnjährige Ratszugehörigkeit ausgezeichnet. Seit 29. September 2010 hat er dort das Mandat. Bereits seit 1999 gehört Rütz der Bezirksvertretung 8 an und wurde 2004 sachkundiger Bürger im damaligen Ausschuss für regionale und europäische Zusammenarbeit sowie Integration. Rütz ist Richter am Landgericht und vertritt ab November 2020 den Wahlkreis Alt-Eller und Vennhausen-Süd im neuen Rat.

Fraktionschef Rolf Tups erklärt: „Im Namen aller Kolleginnen und Kollegen der Fraktion gratuliere ich Christian Rütz sehr herzlich. Er hat sich in zehn Jahren Ratsarbeit um die Menschen in Düsseldorf und die CDU-Fraktion verdient gemacht. Mit seiner fachlichen Expertise ist er uns eine große Stütze. Aktuell ist er Sprecher der CDU im Anregungs- und Beschwerdeausschuss und gehört dem Ausschuss für öffentliche Einrichtungen an. Von besonderer Bedeutung ist Christian Rütz' ausgewiesene Kompetenz im Bereich Ordnung und Verkehr. Seit mehreren Jahren ist er neben Dr. Alexander Fils unsere geschätzte Stimme in der Fachgruppe Radverkehr. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm in der neuen Ratsperiode.“