CDU-Fraktion jubelt über Landtagswahl

15.05.2017

Die CDU-Ratsfraktion freut sich mit Armin Laschet und der Landespartei über den gestrigen Wahlsieg. Besondere Glückwünsche gehen an die Düsseldorfer Gewinner Angela Erwin, Olaf Lehne, Peter Preuß und Marco Schmitz.

„Wir sind sehr stolz. Unsere starken und überzeugenden CDU-Kandidaten haben alle vier Düsseldorfer Wahlkreise geholt und ziehen in den Landtag ein. Dafür gratuliere ich ihnen sehr herzlich im Namen der ganzen Fraktion“, sagt Fraktionschef Rüdiger Gutt. „Die Landespolitik wird endlich wieder die Handschrift der CDU tragen. Vor allem bei den Themen Wirtschaft, Sicherheit, Bildung und Verkehr setzen die Menschen in NRW auf die Kompetenz der Union.“

Ziel: Politikwechsel auch in Düsseldorf
Für die Arbeit der CDU im Rat bedeute das Ergebnis Rückenwind, so Gutt. „Unter der Ampelmehrheit von SPD, Grünen und FDP hat die Stadt seit 2014 an finanzieller Stärke und politischer Stabilität eingebüßt. Die Menschen spüren: Auch in Düsseldorf ist es Zeit für einen Politikwechsel.“ Dafür werde die CDU im Rat verstärkt kämpfen. „Wir als CDU stehen für Schulbau ohne Schulden, beitragsfreie Kitaplätze für über Dreijährige, Sauberkeit und Sicherheit auf den Straßen, Förderung des Handwerks, maßvolle Wohnbebauung, Breitbandausbau und konsequente Abschiebung von abgelehnten oder kriminellen Asylbewerbern“, betont Gutt.

Autoren