„Schwarze spenden Rotes“ – CDU ruft zur Blutspende auf!

Aktuelle Grösse: 100%

„Schwarze spenden Rotes“ – CDU ruft zur Blutspende auf!

14.07.2015

Die Führungsspitze der CDU Düsseldorf, Thomas Jarzombek, Angela Erwin und Peter Blumenrath, rufen zur Blutspende auf und appellieren damit an alle Bürgerinnen und Bürger in dieser Stadt.

Thomas Jarzombek, Chef der CDU Düsseldorf,  zum „Aderlass“: „Es ist das eingetreten, was die Blutspendedienste schon seit Wochen befürchteten. Der ‚Blutstrom‘ ist versiegt. In den letzten Wochen sind weniger Spenderinnen und Spender  zu den Blutspende-Aktionen gegangen, als benötigt. Die derzeitige Lage ist wirklich ernst. Deshalb unser  Appell an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger: Gehen Sie Blut spenden!“ 

„Ich verstehe, dass die sommerlichen Rekordtemperaturen und die Urlaubszeit dazu geführt haben, dass Strand- und Gartenliegen belegt waren und Spenderliegen leer blieben. Wenn allerdings bereits geplante Operationen aus Blutmangel verschoben werden müssen, sollten wir uns in Bewegung setzen. Ich gehe am 27. Juli 2015  Blut spenden. Kommen auch Sie zur Blutspende“, wünscht sich Angela Erwin, die stellvertretende Vorsitzende der CDU Düsseldorf.

Ratsherr Peter Blumenrath ergänzt: „Blut zu spenden ist eine wirklich einfache Möglichkeit, Leben zu retten. Wenn ich dadurch schwer verunfallten oder kranken Menschen helfen kann, mache ich das gern. Ich möchte nicht erst aus persönlicher Betroffenheit heraus handeln.  Mir ist durchaus sehr bewusst, dass niemand vor Krankheit und Unfällen gefeit ist. Deshalb gehe ich am 27. Juli 2015 Blut spenden.“

Kommen Sie auch zur Blutspende

am 27. Juli 2015
von 16:00 – 19:30 Uhr
im Haus der AWO, Gerresheimer Landstr. 101,