CDU mit neuem Vorstand und neuem Bürgermeister

CDU mit neuem Vorstand und neuem Bürgermeister
28.10.2020

Die CDU-Ratsfraktion hat am Montagabend ihre neue Führung gewählt. Vorsitzender bleibt mit einstimmigem Ergebnis Rolf Tups. Peter Blumenrath, Andreas Hartnigk und Angelika Penack-Bielor übernehmen die Stellvertretung. Weitere Angehörige des Fraktionsvorstands sind Dirk Angerhausen, Dagmar von Dahlen, Dr. Alexander Fils, Pavle Madzirov, Aletta Mansheim, Giuseppe Saitta und Andreas-Paul Stieber. Josef Hinkel wurde zum ehrenamtlichen Stellvertreter des Oberbürgermeisters vorgeschlagen und gehört nach seiner Wahl im Rat auch dem Vorstand an.

Fraktionschef Rolf Tups erklärt: „Ich freue mich über das Wahlergebnis und danke meinen Kolleginnen und Kollegen für ihr Vertrauen. Wir haben herausfordernde Aufgaben vor uns. Zusammen mit unserem Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller wollen wir gute CDU-Politik für Düsseldorf machen. Dafür brauchen wir eine erfolgreich arbeitende Fraktion. Gemeinschaftlich können wir auf einen Fraktionsvorstand bauen, der kompetenzstark besetzt ist. Bereichert wird unser Team von Josef Hinkel als vorgeschlagenem neuen Bürgermeister. Mit ihm haben wir einen Sympathieträger, der bei den Menschen beliebt und bestens in der Stadtgesellschaft vernetzt ist. Er wird unseren OB in herausragender Weise vertreten und ein idealer Repräsentant für Düsseldorf und die CDU sein.“