Bundestagswahl 2021: CDU Düsseldorf nominiert Thomas Jarzombek und Sylvia Pantel

Bundestagswahl 2021: CDU Düsseldorf nominiert Thomas Jarzombek und Sylvia Pantel

Nach ca. 90 Minuten war alles klar: Die CDU Düsseldorf setzt bei der Bundestagswahl am 26. September 2021 auf erfahrene Politiker.

Die 224 anwesenden Delegierten stimmten am 31. Oktober mit großer Mehrheit in der corona-konform bestuhlten Mitsubishi-Electric-Halle in Oberbilk für Thomas Jarzombek (47) und Sylvia Pantel (59), die bereits in den letzten Wahlen ihre Wahlkreise (106 und 107) direkt gewinnen konnten. Auch der neugewählte Düsseldorf Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller ließ es sich nicht nehmen, den Parteimitgliedern für den engagierten Wahlkampf zu danken. Zudem wählte die von Peter Blumenrath stringent aber auch humorvoll geleitete Versammlung noch Thomas Jarzombek, Peter Blumenrath, Angela Erwin, Sylvia Pantel, Marco Schmitz und Olaf Lehne zu Delegierten für die Landesvertreterversammlung, die die CDU-Kandidatinnen und -Kandidaten aus NRW abschließend aufstellt. Unsere Kandidaten stellen sich auf unserer Website noch einmal vor. Sie finden die Vorstellungen in unseren Artikeln.