Aktuelle Grösse: 100%

CDU KV Düsseldorf
Gemeinsam erfolgreich. Wir alle sind Düsseldorf.

Herzlich willkommen bei Ihrer CDU. Hier können Sie Düsseldorfs Zukunft mit gestalten.

mehr...

Unternehmensbesichtigung bei Just Spices am 13. Juli 2016
Unternehmensbesichtigung bei Just Spices am 13. Juli 2016

Am 13. Juli fand eine Unternehmensbesichtigung bei Just Spices in Düsseldorf- Derendorf  statt.

Die Gewürzmanufaktur Just- Spices gehört zu den Düsseldorfer Vorzeige -Startups und hat es geschafft mit ihren bunten und porträtierten Gewürzdosen den Gewürzmarkt zu emotionalisieren.

 Gegründet wurde das Unternehmen 2012. Mittlerweile produziert Just Spices 250 Gewürze und Gewürzmischungen und vertreibt sie in acht Ländern über den Online- Handel. 

Den Einstieg in den Einzelhandel haben die drei Gründer Florian Falk, Ole Strohschnieder und Bela Seebach ebenfalls geschafft: sie sind mit eigenen Aufstellern in allen bekannten Supermarktketten vertreten.

Die Idee zu dem Gewürzhandel hatte alle Drei schon  während ihres BWL- Studiums : „ Der Kauf von Gewürzen im Supermarkt gleicht leider oft noch dem Kauf von Socken: Jeder braucht sie“

Geschäftsführer Florian Falk führte die CDU- Mitglieder in zwei Gruppen durch sein Unternehmen . Im Anschluss daran hielt er eine sehr interessante und lebendige Präsentation . „ Wir haben viel aus Fehlern gelernt. Wichtig war, und ist, immer weiterzumachen“.

„Dies war eine Auftakt- Veranstaltung , die bei den CDU- Mitgliedern  sehr gut angekommen ist. Es werden weitere Unternehmensbesichtigungen von erfolgreichen Startups  folgen", so Nina Chevalier, Leiterin der Plattform Startups.

Viel Zulauf bei Politik auf dem Sofa

Der CDU Kreisvorsitzende Thomas Jarzombek hatte zur "Poltik auf dem Sofa" eingeladen. Dabei stellte die CDU Düsseldorf auf dem Getrudisplatz in Eller ihr bereits aus dem Bundestagswahlkampf 2013 bekanntes Sofa in gemütlicher Atmosphäre auf. Passanten und interesserte Bürger waren eingealden auf dem Sofa Platz zu nehmen und sich über aktuelle politische Themen aus Bundes-, Landes- und Kommunalpolti auszutauschen.

In vielen Gesprächen konnte auch die anwesende Bezirksbürgermeisterin Dagmar von Dahlen bei den Sorgen und Wünschen der Elleraner unmittelbar vor Ort weiterhelfen. Die CDU Düsseldorf freut sich auf einen baldige Fortsetzung dieses Formats an unterschiedlichen Stellen der Stadt. Alle Infos erhalten Sie wie gewohnt frühzeitig hier auf der Homepage.

Mit dabei: JU Vorsitzender Benedict Stieber, Landtagskandidat Marco Schmitz, stellv. Bezirksbürgermeisterin Dagmar von Dahlen, Frank Holzberg und Dieter Reinold

Thomas Jarzombek im Gespräch mit einer interessierten Bürgerin auf dem Sofa

Dialogreihe "Politik und Religion" gestartet

Andreas-Paul Stieber lädt zur Diskussionsrunde! Am Mittwoch, den 11. Mai 2016, startete in Düsseldorf die Dialogreihe "Politik und Religion" der CDU. Unter dem Titel "Der Einfluss christilicher Religion auf die Nachkriegspoltik der CDU" traf man sich zu einem ungezwungenen Austausch.

Den gesamten Artikel finden Sie auf unserer Startseite.

Sicherheitspolitische Thesen der CDU Düsseldorf

Hier finden Sie die Sicherheitspoltischen Thesen der CDU Düsseldorf als Download bereitgestellt.

CDU trauert um die Schuldenfreiheit
Beschleunigung der Asylverfahren

Bundestag und Bundesrat haben das von der CDU/CSU-Bundestagsfraktion initiierte Gesetz zur Beschleunigung der Asylverfahren beschlossen. Das Asylrecht ist dadurch deutlich effektiver gestaltet worden. Die Maßnahmen tragen die Handschrift der CDU... 

Meldungen / Presse

Viel Zulauf bei Politik auf dem Sofa

09.07.2016

Der CDU Kreisvorsitzende Thomas Jarzombek hatte zur "Poltik auf dem Sofa" eingeladen. Dabei stellte die CDU Düsseldorf auf dem Getrudisplatz in Eller ihr bereits aus dem Bundestagswahlkampf 2013 bekanntes Sofa in gemütlicher Atmosphäre auf. Passanten und interesserte Bürger waren eingealden auf dem Sofa Platz zu nehmen und sich über aktuelle politische Themen aus Bundes-, Landes- und Kommunalpolti auszutauschen.

In vielen Gesprächen konnte auch die anwesende Bezirksbürgermeisterin Dagmar von Dahlen bei den Sorgen und Wünschen der Elleraner unmittelbar vor Ort weiterhelfen. Die CDU...

Mehr »

CDA und Junge CDA Düsseldorf besuchen Bundesministerium der Verteidigung und Dokumentationsstätte Regierungsbunker

07.07.2016

Die CDA und die Junge CDA Düsseldorf besuchten Ende Juni mit einer Gruppe von über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Bundesministerium der Verteidigung auf der Hardthöhe in Bonn.

Mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Ralf Brauksiepe und Jugendoffizier Paul Schaffer diskutierte die Gruppe über die ausgesetzte Wehrpflicht, die Herausforderungen der Bundeswehrreform und die Aufgabenteilung zwischen Verteidigungsministerin von der Leyen und ihren Parlamentarischen Staatssekretären und Staatsekretären.

 

Beim anschließenden Besuch der Dokumentationsstätte...

Mehr »

Einladung: Politik auf dem Sofa mit CDU-Parteivorsitzenden Thomas Jarzombek in Eller

06.07.2016

Gemeinsam mit der Vorsitzenden der CDU Eller, Dagmar von Dahlen und der CDU Fraktion in der Bezirksvertretung 8, lädt Parteivorsitzender Thomas Jarzombek ein zu „Politik auf dem Sofa“ am Samstag, 9. Juli 2016 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr auf den Gertrudisplatz in Düsseldorf Eller. Auf dem Gertrudisplatz wird ein Sofa aufgestellt, auf dem Bürgerinnen und Bürger Platz nehmen können, um mit dem Parteivorsitzenden ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und ihre Wünsche an die Politik zu äußern.
 
„Politik auf dem Sofa ist ein bewährtes Format aus meinem Bundestagswahlkampf, das...

Mehr »

CDU KV Düsseldorf stellt sich vor

Publikationen