CDU Bezirk Bergisches Land: Wiederwahl von Herbert Reul auf dem Bezirksparteitag

Aktuelle Grösse: 100%

CDU Bezirk Bergisches Land: Wiederwahl von Herbert Reul auf dem Bezirksparteitag

CDU Bezirksvorstand 2017-2019
23.10.2017

Am Freitag, den 20.10.2017 fand der 29. Bezirksparteitag des Bezirks Bergischen Land der CDU statt. Herbert Reul wurde mit 98,11 % wieder gewählt. Er ist nunmehr seit 14 Jahren Bezirksvorsitzender der CDU Bergisches Land.

Für diese lange Tätigkeit an der der Spitze dankten ihm die anwesenden Delegierten und Gäste mit großem Applaus.

 

Wir gratulieren Herbert Reul herzlich.

 

Zu seinen Vertretern wurden gewählt:

Jürgen Hardt MdB

Dr. Jan Heinisch, Staatssekretär

Thomas Jarzombek MdB

Jens Nettekoven MdL

 

Als Beisitzer wurden gewählt:

Peter Biesenbach, Minister der Justiz

Ursula Greve-Tegeler

Sebastian Haug

Bodo Löttgen MdL

Arne Moritz MdL

Uwe Pakendorf

Rainer Spiecker

Kerstin Terhardt

 

Der Gastredner Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert MdB nahm in einer bewegenden Rede einen Rückblick der letzten Bundestagswahl und seiner seit 2005 währenden Amtszeit als Bundestagspräsident vor.

Es war wohl einer seiner letzten Reden als Bundestagspräsident.  Am 24. Oktober 2017 scheidet er auf eigenen Wunsch aus dem Bundestag aus. Er wünscht seinem designierten Nachfolger Dr. Wolfgang Schäuble MdB eine glückliche Hand.

Der Parteitag applaudierte Dr. Norbert Lammert MdB stehend.